Zu meiner Person

Mareike Volk

Mein Name ist Mareike Volk. Ich bin 1993 geboren und auf einem Bauernhof aufgewachsen. Seither wohne ich in der Nähe bei Lahr im Schwarzwald. Die Liebe zu den Tieren hat mich zu einer Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte gebracht, die ich 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach einer zweiten Ausbildung und einiger Zeit im Büro treibt mich meine Leidenschaft wieder zu meinen Wurzeln zurück. So habe ich im Jahr 2020/2021  meine Masterausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin bei dem Ausbildungszentrum Wosslick erfolgreich absolviert.

Meine größte Liebe und Leidenschaft  - meine beiden Hunde. 

Kaya, meine treue Seele ( Australian Shepherd). Kam 2014 als Welpe zu mir. Und Funny, mein Sonnenschein (Border-Collie). Sie durfte 2018 aus dem Tierheim zu mir ziehen.

Seit 2016 bin ich mit meinen Hunden aktiv im Agility unterwegs.  2017 habe ich erfolgreich den Trainerschein für Agility und Basis absolviert und trainiere seither die Anfängergruppe in unserem Verein.  Eine weitere große Leidenschaft von uns ist das Wandern in der schönen Natur.  

Das Wohl der Tiere liegt mir besonders am Herzen! Für unsere Hunde bedeutet die Einschränkung der Bewegung eine Einschränkung der Lebensqualität. Diese möchte ich ihnen wieder zurück geben.

XTQD7232.JPG
Qualifikationen

2022

Seminar Kinesio Taping - coming soon

Mai 2021

Seminar Dorn-Preuß Therapie

2017

Hundetrainerschein nach DVG für Agility und Basis

2009 - 2012

Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangstellten

2019 - 2021

Masterausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin beim Ausbildungszentrum Wosslick

2018

Seminar: Hunde- und Welpenanalyse für Zucht und Sport